Mitgliederversammlung 2014

Amtsblatt vom 13.03.2014

Partnerschaftsverein Mutterstadt

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Partnerschaftsvereins Mutterstadt standen der Jahresbericht des Vorsitzenden Hans-Dieter Kuch sowie die Neuwahlen.

Von einem ereignisreichen Jahr – dem 13. in der Vereinsgeschichte – wusste H.-D. Kuch zu berichten. Unter den zahlreichen Aktivitäten stachen besonders die Mehrtagesfahrten nach Polen und Südtirol heraus. Die Beteiligung an den Weihnachtsmärkten in Oignies (Frankreich) und Praszka (Polen) ist schon Tradition wie auch die Gegenbesuche auf dem Mutterstadter Weihnachtsmarkt. Als Höhepunkt des Vereinsjahres muss allerdings eine besondere Auszeichnung gewertet werden. Bei dem von der Landesvertretung Rheinland-Pfalz in Berlin ausgeschriebenen Europapreis erzielte der Partnerschaftsverein Mutterstadt unter 24 Teilnehmern den 1. Platz. Einen 2. Preis gab es darüber hinaus von der Kulturstiftung der Kreissparkasse Rhein-Pfalz.

In diesem Jahr wird 10 Jahre Partnerschaft mit Oignies gefeiert, weshalb der Verein im Oktober eine Mehrtagesfahrt nach Belgien und Nordfrankreich geplant hat. Die polnischen Freunde kommen zur Mutterstadter Kerwe.

G. Gminski berichtet als Schatzmeister über eine „gesunde“ Kassenlage und H.-D. Schneider bescheinigt als Kassenprüfer die ordnungsgemäße Kassenführung.
Kleine textliche Änderungen an der Formulierung der Satzung, die vom Finanzamt empfohlen worden waren, fanden ebenfalls die Zustimmung der Versammelten. Die vorbildliche Arbeit des Vorsitzenden H.-D. Kuch würdigte dessen Stellvertreter H. Seja und überreichte ein Präsent. Die anschließenden Neuwahlen bestätigten ausnahmslos den bisherigen Vorstand. Vorsitzender: Hans-Dieter Kuch, Stellvertreter: Herbert Seja, Schatzmeister: Gerhard Gminski, Schriftführerin: Angelika Lukas-Börgmann, Beisitzer: Petra Böhnke-Frey, Franz Busch, Martin Kielbasa, Günter Krick, Ewald Ledig, Ingrid Rahn, Kassenprüfer: Nortrud Renner, Hans-Dieter Schneider.